HINWEISE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Hinweise zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts machen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page